Die MEDC Fashion Show 2017 (06. August 2017)

Fashion show 1 Bild vergrößern (© Deutsche Botschaft) Fashion show 2 Bild vergrößern (© Deutsche Botschaft)

Am 06. August 2017 fand eine Modenschau des Modern Ethnic Design Centre (MEDC) im Meta House in Phnom Penh statt. Vierzehn kambodschanische Modedesigner stellten ihre Kollektionen vor, die traditionelles kambodschanisches mit modernem Design kombinieren. Im Vorfeld hatten sie hierfür am MEDC eine Fortbildung besucht. Das MEDC des Raffle International College (Cambodia), wurde in Partnerschaft mit dem Fashion Design Institut (FDI) in Düsseldorf und der Messe Berlin gegründet. Es wird kofinanziert durch das BMZ und realisiert und begleitet durch Sequa. Während der Modenschau wurden fünf Modedesigner ausgewählt, die ihre Kollektionen im November 2017 auf der Messe Berlin präsentieren werden.