Deutscher Minenräumexperte wird mit Orden ausgezeichnet

Herr Peter Willers, Oberst a. D. und derzeitiger Ko-Direktor der Demining Unit 6 in Siem Reap, wurde am 10. Februar 2010 mit dem königlichen Sahametrai Orden in der Klasse "Offizier" für seine Verdienste ausgezeichnet. Der Orden wurde ihm von Vize-Premierminister und Außenminister S.E. Hor Namhong anlässlich der Unterzeichnung des Abkommens zur Unterstützung des humanitären Minenräumens in Kambodscha für 2010 überreicht. Peter Willers, Oberst a. D. und derzeitiger Ko-Direktor der Demining Unit 6 in Siem Reap Bild vergrößern Peter Willers, Oberst a. D. und derzeitiger Ko-Direktor der Demining Unit 6 in Siem Reapv (© Botschaft Phnom Penh)

Die Arbeit von DU 6 war in der Vergangenheit höchst erfolgreich und effizient. Herr Willers hat dazu beigetragen, die gute Stimmung und Arbeitsmoral in der Einheit hochzuhalten und garantiert die strikte Einhaltung der Qualtiätsstandards beim Minenräumen. Bisher hat sich noch kein Unfall auf den Minenfeldern ereignet.


Bei der Unterzeichnung des Abkommens für 2010 sagte Botschafter Frank M. Mann: "Wir sind stolz, mit der Arbeit von DU 6 in Verbindung gebracht zu werden und auf die Leistung von Herrn Willers."